OVER YOU:
Name:
Mein Name lautet Chibiusa Tsukino. Chibiusa ist die "Verniedlichungsform" von Usagi wie meine Mutter ja heißt. Chibiusa bedeutet "Kleiner Hase" und "Tsukino" bedeutet Mond. Somit würde mein Name wohl die Bedeutung "Kleiner Hase auf dem Mond" oder "Kleiner Mondhase" haben.
Spitzname
Sowohl Poh als auch Mama und einige meiner Freunde nennen mich Kleine Lady. Dabei bin ich doch gar nicht so klein. Meine Katze Diana nennt mich sogar manchmal "Prinzessin". Irgendwie gefällt mir dieser Spitzname ja aber irgendwie erinnert er mich auch an die Zukunft.
Manchmal werde ich auf mit "Rini" gerufen.
Ob ihr es mir glaubt oder nicht, ich bin theoretisch gesehen schon über 900 Jahre alt. Zeitreisen machen es möglich. *grins*
Geht man jedoch nach normalem Erdalter wäre ich nun wohl 17 Jahre alt.
Geburtstag/Geburtsort
Am 30. Juni erblickte ich in Crystal Tokyo das Licht der Welt.
Familie
Natürlich habe ich Familie! Irgendwo muss ich ja her kommen!
Meine Mama ist niemand anderes als die Mondprinzessin Serenity, hier bekannt als Bunny Tsukino oder aber auch Sailor Moon. Sie ist mit 21 Jahren nicht viel älter als ich, weshalb ich in der Gegenwart nur als ihre Cousine betitelt werde.
Mein Papa ist der Mondprinz Endymion, auch bekannt als Mamoru Chiba oder auch Tuxedo Mask. Er ist 28 Jahre alt und in der Gegenwart mit meiner Mama verlobt, später sogar verheiratet.
Andere Verwandte
Als Tarnung besitze ich noch eine "Tante" Ikkuko die Bunnys Mutter ist und einen "Onkel" Kenji, der Bunnys Papa ist - jedoch auch nur in der normalen Welt. Und dann gibt es da natürlich noch Bunnys Bruder Shingo.
Job:
Schüler
CHARAKTERSTUFF
Charakter
Ich würde mich als sehr lebenslustig einschätzen. Ich genieße das Leben und versuche mit meiner fröhlichen Art auch den anderen Menschen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern. Manchmal gelingt mir das, manchmal bin ich dabei jedoch auch eine riesengroße Nervensäge. Das würde zumindest meine Mama Usagi nun zu mir sagen. Und obwohl ich oft mit ihr aneinanderrassel weil sie mich als "zu aufmüpfig und frech" bezeichnet hab ich sie sehr gerne.
Von der Naivität her bin ich teilweise ein bisschen so wie Bunny. Okay, ich hab nicht ganz so ein Brett vorm Kopf aber ich versuche auch immer das Gute in jedem Wesen zu sehen. Manchmal schaut jedoch auch meine misstrauische Ader heraus die jedoch dann meistens unrecht hat.
Ich bin sehr tierlieb. Das sieht man schon an meinem Umgang mit Diana, Luna und Artemis. Wobei man diese drei ja auch nicht unbedingt zu den Tieren zählen kann. Sie sind echt tolle, liebevolle und intelligente Wesen - wenn auch manchmal etwas tollpatschig.
Neue Kontakte schließe ich schnell da ich immer recht offen auf alle Personen zugehe die mir so begegnen. Anfangs hatte ich in der Vergangenheit Pobleme Kontakte zu Leuten zu finden da ich dies vom Kristallpalast gar nicht gewöhnt war, jedoch haben mir die Inner Senshis die auch meine Freunde sind gut dabei geholfen und vor allem Mama war mir ein großes Vorbild.
Aussehen
Mit 1,38 Metern bin ich noch recht klein, doch ich denke ich wachse mit dem Alter noch. Mein Teint ist recht hell.
Das buschige, rosane Etwas auf meinem Kopf sind meine Haare. Ich mag sie irgendwie, sie erinnern mich immer ein wenig an Zuckerwatte. Ich habe zwei buschige Zöpfe zur Seite hin und 2 Hörnchen auf der oberen Haarfläche. Mit diesen Haaren falle ich schon recht leicht auf, was mir ab und zu auch ziemlich missfällt.
Meistens kleide ich mich in Kleidern meiner Lieblingsfarbe. Selten habe ich auch eine Bluse und einen Rock an. Zum Schwimmen trage ich entweder einen blauen Badeanzug oder einen rosa-roten Bikini. Schlafen tu ich jedoch am liebsten in Frottee-Schlafanzügen.
Besondere Merkmale
Ein recht auffälliges Merkmal sind wohl meine rosanen Haare und meine doch recht bunten Kleider.
Stärken
+ Kreativität
+ Einfühlsamkeit
+ Humor
+ Fürsorglichkeit
+ Freundlichkeit
+ Tierliebe
Schwächen
- Naivität
- Ungeduld
- Angst vor Krabbeltieren
- Angst vor spitzen Gegenständen (Spritzen, Zahnarztutensilien usw.)
- Zu starke Selbstzweifel
- Attacken sind (noch) nicht wirklich stark
Vorlieben
+ Hotaru
+ Süßigkeiten
+ Diana
+ Zeichnen
+ Lesen
+ Bunny ärgern
Abneigungen
- Gewitter
- Karotten
- Spritzen
- Zahnärzte
- Krabbeltiere
- Langeweile
LIFE IS HARD
Lebenslauf
REALE WELT:
Ich wurde von meiner Mama Königin Serenity im 30. Jahrhundert geboren. Meine Eltern liebten mich und zogen mich mit ebensoviel Liebe auf, doch dennoch waren sie Amtsträger und hatten somit vieles zu tun weshalb ich ab und zu zu kurz kam ohne dass sie es wirklich wollten.
Als Trost und auch ein wenig als Begleitung schenkte mir Setsuna (Poh) Luna P die eine gute Freundin von mir wurde. Sie hörte mir bei meinen Problemen zu und begleitete mich wo immer es auch möglich war.
Dennoch wollte ich endlich meine wahren Kräfte kennenlernen denn einige andere verspotteten mich schon da mir die Kräfte der Thronnachfolgerin wirklich fehlten. So machte ich mich auf den Weg in das Zimmer meiner Mutter und nahm ihren Silberkristall in die Hand. Vielleicht würde er ja ein wenig seiner Macht an mich abgeben. Doch das passierte nicht. Vielmehr war der Silberkristall auf einmal spurlos verschwunden.
Ich bekam Angst, doch es sollte noch schlimmer kommen. An jenem Tage griff der Black Moon Clan Crystal Tokyo an um es zu übernehmen. Meine Mama verteidigte Crystal Tokyo doch diese Tat hatte ihren Preis. Sie selbst wurde in Kristall gehüllt.
Voller Schuldgefühle und Kummer schnappte ich mir den Schlüssel zum Raum-Zeit Tor und reiste mit diesem in die Vergangenheit wo ich direkt in das Gesicht eines Mannes flog. Normalerweise müsste mir das ja peinlich sein aber ich fühlte mich bei ihm irgendwie geborgen. Er hatte eine Ausstrahlung die ich kannte, ich konnte sie nur nicht einordnen. Mit dabei war sein Anhängsel Usagi, die witzigerweise genauso hieß wie ich. Um Verwechslungen auszuschließen nannte man mich somit Chibiusa. Bei Usagi oder eher gesagt bei deren Mutter lebte ich in der Zeit dann auch, doch was ich nicht wusste war, dass mir der Black Moon Clan gefolgt ist nd hier nun sein Unwesen treibt.
Mit den anderen Senshis reiste ich in die Zukunft. Vielleicht konnten sie ja meine Mama retten. Was ich in der Zukunft jedoch erfuhr verwunderte mich ein wenig. Bunny und Mamoru sollten meine Eltern sein. Zumindest in der jüngeren Version.
Mit der Zeit geriet ich in die Fänge eben jenes Clans und dessen inoffiziellen Königs - dem Erleuchteten. Er zeigte mir Bilder meiner einsamen, traurigen Kindheit und der nicht besseren Zeit die ich hier in der Vergangenheit hatte. Durch die Traurigkeit getrieben und der dunklen Macht ausgesetzt wurde ich ein Spielball des Erleuchteten dessen einziges Ziel es war, die Welt zu zerstören. Man nannte mich Black Lady und ich sollte ein Loch der schwarzen Energie eröffnen damit die Erde darin aufgesaugt werden kann. Kurz bevor dies jedoch passierte kamen mir die Inner Senshis, meine wahren Freunde und ich erkenne durch ihre Erzählungen die Wahrheit. Gerührt wie ich war entrann mir eine Träne aus der sich der Silberkristall formte. Er war also die ganze Zeit in mir drin! Gemeinam mit den anderen Kriegern besiegten wie den Erleuchteten.
Nach dem Sieg kehrte ich zurück in die Zukunft die ja nun nicht mehr vom Black Moon Clan bedroht war da dieser besiegt worden war. Lange blieb ich dort jedoch nicht denn meine Eltern schickten mich bald wieder zurück in die Vergangenheit um zu lernen was es bedeutet, eine wahre Kriegerin zu sein.
In der Vergangenheit lernte ich auch meine beste Freundin Hotaru Tomoe kennen. Ich habe meinen Hut bei einem Spaziergang durch eine Windpriese verloren und dieses herzensgute Wesen hat den Hut aufgefangen. Ja, so wurden wir zu Freunden und haben zusammen allerhand erlebt. Gestritten hatten wir uns niemals und doch gab es eine Sache, die unsere Freundschaft auf die Probe gestellt hatte. Ein Dämon hatte vor langer Zeit von Hotaru Besitz ergriffen und sie war somit ungewollt Mitglied einer Gruppe die sich Death Busters nannten und reine Herzen für den Dämon in Hotaru sammelten. Zum Schluß nahm sich der Dämon mein Herz und wurde dadurch vollständig erweckt. Ich wiederum stand an der Schwelle des Todes. Ich nehme ihr das aber nicht übel, sie selbst hatte sich das ja nicht ausgesucht.
Bei diesem Gefecht jedoch erwachte in ihr eine Mitkriegerin - Sailor Saturn - die den Dämon besiegte und mir das Herz zurückbrachte. Jedoch hatte auch diese Tat wieder ihren Preis denn sie starb und wurde als Baby wiedergeboren.
Durch das zurückbekommene Herz lebte auch ich wieder, doch wirkliche Ruhe sollte ich nicht haben. Die Angriffe waren nämlich nicht zu Ende, jetzt kamen neue Gegner die sich die Träume der Menschen anschauten um Pegasus und damit den goldenen Kristall zu finden der ihrer Königin Nehelenia zu wahrer Stärke und zur Freiheit helfen sollte.
In einem Traum lernte ich Pegasus besser kennen und irgendwann schenkte er mir auch einen Pokal, sodass wir uns unterhalten konnten auch wenn ich wach war.
Das Amazonenquartett jedoch erfuhr mit der Zeit dass sich Helios in meinem Traum befand und zwingen Helios (Pegasus) in seinen einstigen Körper zurück. Dabei stehlen sie den goldenen Kristall doch mit der Macht der Liebe und Freundschaft von uns Sailors gelang es uns Nehelenia wieder zu verbannen und Helios bekam seinen Kristall wieder zurück. Dies war jedoch leider auch die Zeit des Abschiedes zwischen Helios und mir. Mal schauen, was die Zukunft noch so bringen wird.
OTHER WORLD:[/i]
In der anderen Welt bin ich momentan noch ein Kleinkind von 2 Jahren. Viel habe ich nicht erlebt und dran erinnern kann ich mich leider auch nicht. Aber ich habe das Gefühl, dass mich Mama und Papa sehr lieb haben.
Wie hat dein Charakter bis jetzt gelebt? Bitte daran denken, je älter der Chara, umso länger der Lebenslauf
WHAT IS YOUR IDENTITY
Wesen
Ich bin eine Sailorkriegerin.
Aussehen
Meine Körpergröße und meine Statur bleiben gleich. Auch die Haare verändern sich nicht so stark. Bloß kleine Schmuckstücke und Verzierungen sind dort jetzt noch zusätzlich zu sehen.
Meine Sailoruniform ist weiß und besitzt einen rosa-gelben Kragen und einen Rock in den drei Farben. In der Mitte des Rocks befindet sich ein Stein in der Form eines Herzes.
Eben diese Form besitzt auch meine Brosche.
Ich habe goldene Ohrringe und ein goldenes Diadem mit einem Mond in der Mitte. Meine Füße sind in rosanen Stiefeln die mir bis an die Knie gehen und mit einem weißen Bund inklusive goldenen Mond enden. Die Handschuhe die ich trage sind weiß und haben einen rosanen Bund.
Fähigkeiten
Mit Hilfe des Raum-Zeit-Schlüssels kann ich durch die Zeit reisen. Und durch Luna P kann ich nützliche Gegenstände erscheinen lassen.
Angriffe/Verwandlungen
Verwandlung:
"Macht der Mondnebel, mach auf!"
Angriff:
Spruch: "Zuckerherzen, für die Gerechtigkeit, fliegt und siegt!"
Art: Offensiv
Wirkung: Aus meinem kleinen Zepter kommen rosa Herzen die gegen den Körper des Gegners fliegen.
Gesinnung
Gut
TEAM INFOS
Chibiusa Tsukino / Sailor Chibimoon aus dem Anime Sailor Moon
Darf dein Chara weiter gegeben werden?
Da Serienchara darf sie weitergegeben werden. Auch der Steckbrief darf weiter genutzt werden, die Grafiken jedoch nicht, da sie nicht mir gehören.
Zweitcharaktere
Nein
Aufmerksamkeit
Durch Hotaru
Regeln
# Tomoe