Thema: Ami Mizuno ~ Sailor Merkur Do Dez 05, 2013 10:50 am
OVER YOU:
Name: Ami Mizuno
Spitzname Ami-chan
Alter 20
Geburtstag/Geburtsort 10. September 1989
Familie Vater: Akihiro Mizuno, Künstler, 51 – Amis Vater hat sich von ihrer Mutter getrennt. Dennoch hat Ami immer noch Kontakt zu ihrem Vater und versteht sich gut mit ihm.
Mutter: Saeko Mizuno, Ärztin, 50 – Ami lebt bei ihrer Mutter und obwohl sie ihre Mutter nur selten sieht, versteht sie sich gut mit ihr.
Andere Verwandte Ami hat weder Geschwister noch andere nahe Verwandte.
Job: Medizinstudentin
CHARAKTERSTUFF
Charakter Ami ist eine scheue und zurückhaltende junge Frau. Ihr zurückhaltendes Verhalten wird häufig als Hochnäsigkeit interpretiert, wodurch sie Schwierigkeiten hat neue Freunde zu finden. Die meisten ihrer Freunde benutzen sie wegen ihrer vielen Kenntnisse und da sie ihre Haus- und Seminararbeiten immer zeitig erledigt, und lassen sie, sobald sie sie nicht mehr brauchen, fallen wie eine heiße Kartoffel. Da sie ihren Freunden sehr vertraut, verletzt sie das immer sehr. Daher verbringt sie ihre Zeit am liebsten in der Bibliothek, wo sie lesen und nachdenken kann, ohne dass sie von jemand gestört wird. Bevor sie Usagi getroffen hat, hat sie sich meist nur mit Lernen beschäftigt. Selbst ihre Wochenenden verbrachte sie häufig nur damit, dass sie Bücher über moderne Physik oder andere Naturwissenschaften las. Sie ist sehr fleißig und beginnt fast wie besessen zu lernen, wenn sie merkt, dass ihr Platz als Klassenbeste bedroht ist.
Ähnlich wie ihre Mutter ist Ami ein Workaholic. Ohne es auch nur zu bemerken arbeitet sie, bis sie vollkommen erschöpft ist und selbst dann versucht sie noch weiterzumachen. Das Lob ihrer Mutter, ihrer Eltern und auch das anderer Leute ist ihr sehr wichtig. Ihre Mutter ist ihr Vorbild und sie möchte eine genauso gute Ärztin wie sie werden. Ami ist sehr sensibel und sie könnte es sich nie verzeihen, wenn sie mit ihren Fähigkeiten einen Unschuldigen verletzen würde. Sie würde alles tun um ihre Freunde zu beschützen.
Aussehen Obwohl Ami die meiste Zeit mit Lernen und Lesen verbringt, ist sie sehr schlank. Sie ist 1,62 m groß. Ihre Haare sind dunkelblau und auch ihre Augen haben eine bläuliche Färbung.
Ami bevorzugt es Jeans und Blusen zu tragen. Ab und an trägt sie jedoch auch Kleider in ihren Lieblingsfarben, blau oder hellgelb. Hin und wieder trägt sie eine kleine blaue Schleife im Haar, doch meist trägt sie keinen Schmuck. Obwohl sie eigentlich keine Brille benötigt, setzt sie sie beim Lesen immer wieder auf.
Leute, die Ami das erste Mal begegnen, halten sie für kalt und abweisend, da sie recht zurückhaltend ist. Dieser Eindruck wird noch verstärkt, wenn sie gerade liest und ihre Brille trägt.
Besondere Merkmale Sie hat, egal wo sie hin geht, meist ein Buch dabei.
Stärken
großes Allgemeinwissen
gute Strategin
Sie ist sehr freundlich und eine gute und verständige Freundin
versucht die meisten Probleme erst einmal logisch anzugehen und zu analysieren
sehr zielstrebig
sehr ehrgeizig
Schwächen
Sie ist sehr sensibel
Sie kann kaum mit Streitigkeiten umgehen
Liebesbriefe
ihre Freunde, da sie sehr mit ihnen verbunden ist und alles für sie tun würde.
Sie ist äußerst zurückhaltend
Sie hat häufig einen strikten Terminplan, den sie auf jeden Fall einhalten möchte.
Vorlieben
Lernen und Lesen
Katzen
Schwimmen
Schach
Mathematik
Medizin
Abneigungen
Thunfisch
Streitigkeiten
Angeber
Liebesromane
Ihre Freunde leiden zu sehen
Stress und Hektik
LIFE IS HARD
Lebenslauf Ami wurde am zehnten September geboren. Ihr Vater war ein Maler und ihre Mutter arbeitete als Ärztin in einem Krankenhaus in Japan. Ami wuchs in einer sehr fürsorglichen und freundlichen Umgebung auf, aber sie hat schon bald gemerkt, dass sie sehr eifrig lernen muss um ihre Träume zu verwirklichen. Neben der normalen Schule ging sie abends noch in spezielle Kurse und Paukschulen um noch mehr zu lernen als im morgendlichen Unterricht. Als sie neun Jahre alt war, ist ihr Vater plötzlich aus ihrem Leben verschwunden. Unter dem Vorwand, dass er das Wochenende im Wald verbringen wollte um sich zu entspannen und neue Ideen zu sammeln, hat er die Wohnung der Mizunos verlassen und ist nie zurückgekehrt. Erst einige Zeit später erfuhr Ami, dass ihre Eltern sich getrennt hatten. Obwohl ihr Vater ihr immer noch Geburtstagskarten schickte, verabscheute Ami die Trennung ihrer Eltern.
Da ihre Mutter den ganzen Tag arbeiten ging, verbrachte Ami ihre meiste Zeit alleine, mit ihren Büchern als ihre einzigen Freunde. Dadurch lernte Ami die meisten Dinge in der Schule schneller als ihre Klassenkameraden und war immer die Klassenbeste. Ihre Mutter und ihre Lehrer waren stolz auf sie, doch ihre Mitschüler lachten sie nur aus und hielten sie für einen Streber. Diese Dinge verletzten Ami sehr und sie versteckte sich nur noch mehr hinter ihren Büchern. Die einzige Freizeit, die sie sich gönnte, war, wenn sie schwimmen oder Schach spielen ging. Obwohl sie schon einige Paukschulen besuchte, schloss sie sich auch noch dem Computerclub ihrer Schule an.
Als Ami vierzehn Jahre alt war, begann sich plötzlich alles zu verändern. Da sie beste Schülerin ihrer Schule war, wurde sie ein Mitglied der Crystal Abendschule, unwissend, dass Jedite, das nur geplant hatte um den Schülern ihre Energie zu stehlen. Als an einem Tag die Ergebnisse einer Prüfung an ihrer Schule veröffentlicht wurde, war Ami erneut das Gesprächsthema nahezu aller. Niemand interessierte sich dafür, dass Ami ihre Lästereien hören könnte. Erst als sie sich mit Usagi und den anderen anfreundete, lernte Ami eine Welt kennen, die sie zuvor noch nicht gekannt hatte. Noch nie hatte sie davor eine Spielhalle besucht, genauso wenig wie sie jemals so viel Zeit mit Freunden verbracht hatte, wie sie es dann tat. Doch die gravierendste Veränderung war, dass sie herausfand, dass sie eine Sailor Kriegerin war.
Die Schule vernachlässigte sie jedoch nie. Wenn sie am Tag nicht genügend Zeit hatte um zu lernen, holte sie es in der Nacht nach. Doch das machte ihr nichts aus. Als sie die Möglichkeit bekam, durch ein Stipendium in Deutschland auf die Schule zu gehen, hat sie zwar lange überlegt und ist sogar zum Flughafen gefahren, aber schließlich entschied sie sich doch dazu bei ihren Freundinnen zu bleiben und sie auch weiterhin im Kampf für das Gute zu unterstützen.
Nachdem Sailor Galaxia besiegt war, hat sie sich wieder vollkommen auf die Schule konzentriert und vor eineinhalb Jahren die Schule mit sehr guten Noten abgeschlossen. Kurz nach ihrem Schulabschluss hat sie den Aufnahmetest für das Medizinstudium absolviert und wurde für den Studiengang zugelassen. Nun studiert sich bereits seit eineinhalb Jahren Medizin und arbeitet darauf hin, dass sie im nächsten Semester ein Stipendium erhält, das es ihr ermöglicht ein Auslandssemester zu absolvieren. Ähnlich wie schon einige Jahre zuvor fällt es ihr zwar schwer ihre Freunde für einige Zeit zu verlassen, doch sie möchte auch ihr Studium möglichst gut absolvieren und dafür ist ein Semester im Ausland unerlässlich.
Dein Leben in der anderen Welt?
Bis zu Amis vierzehnten Lebensjahr verlief ihr Leben genauso wie in der realen Welt. Erst danach begann ihre Geschichte vollkommen von der ihres Alter Egos abzuweichen. Zwar hat sie gemeinsam mit den anderen Inner Senshi gegen das dunkle Königreich gekämpft, doch nachdem nach ihrem Tod wieder geboren worden war und ihre Erinnerungen an den Kampf gegen das dunkle Königreich verloren hatte, traf sie nicht erneut auf die anderen Sailor Kriegerinnen und verwandelte sich bis jetzt auch nicht mehr in Sailor Merkur. Stattdessen verließ sie, als sie fünfzehn Jahre alt war, Japan um ein deutsches Internat zu besuchen und dort weiter zu lernen. Dank ihrer hervorragenden Leistungen wurde ihr Stipendium mehrfach verlängert und sie machte mit achtzehn ihr Abitur. Um sich sofort auf die Medizin zu konzentrieren und das Allgemeinstudium zu vermeiden, das sie in Japan erst einmal hätte machen müssen, absolvierte sie die ersten drei Semester ihres Medizinstudiums in England und kehrte anschließend nach Japan zurück um dort an der Universität von Tokyo weiter zu studieren. Mittlerweile befindet sie sich seit einem Semester in Tokyo und ist froh wieder bei ihrer Familie, die sie zuvor nur in den Ferien gesehen hatte, zu sein.
WHAT IS YOUR IDENTITY
Wesen Senshi
Aussehen Sailor Merkurs Kostüm besteht aus einem dunkelblauen Faltenrock, an den ein weißer, eng anliegender Body anschließt. An ihrem Rücken befindet sich an dem Übergang zwischen Body und Rock eine hellblaue Schleife. Der Kragen ihres Kleides ähnelt dem eines Matrosen. Er ist dunkelblau und wird von einem weißen Streifen gesäumt. An dem Kragen ist eine große, hellblaue Schleife befestigt, die von einem blauen Stern zusammengehalten wird. An ihrem Hals trägt sie ein dunkelblaues Halsband mit einem goldenen Stern. Außerdem trägt sie ein Diadem mit einem blauen Stein und drei blaue Ohrringe an jedem Ohrläppchen.
Fähigkeiten Sailor Merkurs Fähigkeiten sind die Kräfte des Wassers. Sie kann einen Nebel heraufbeschwören und Feinde sowohl mit Wasser als auch mit Eis angreifen. Mithilfe ihrer Datenbrille und ihres kompakten Supercomputers kann sie Informationen über Feinde sammeln und in manchen Fällen ihre Schwachstellen herausfinden.
Angriffe/Verwandlungen Indem Ami ihren Verwandlungsfüller nach oben hält und ihren Verwandlungsspruch: „Macht der Merkurnebel, macht auf!“ ruft, verwandelt sie sich in Sailor Merkur.
"Seifenblasen, fliegt!" – Sailor Merkur beschwört einen Nebel herauf, der dem Gegner die Sicht nimmt. "Wasserstrahl flieg!" – Sailor Merkur greift den Dämon mit einem Wasserstrahl an, den sie auch gefrieren lassen kann. "Merkur… Macht des Wassers, sieg!" – Genauso wie bei dem vorhergehenden Angriff wird auch hierbei der Gegner mit einem Wasserstrahl angegriffen.
Gesinnung Gut
TEAM INFOS
Avatar Ami Mizuno, Sailor Moon
Darf dein Chara weiter gegeben werden? Da es sich um einen Seriencharakter handelt, darf er selbstverständlich weitergegeben werden, jedoch bitte ohne Set.